CAMINO DE SANTIAGO

CAMINO DE SANTIAGO

Der Camino de Santiago ist die berühmteste Wallfahrt der Welt. Viele Pilger haben seit Jahren davon geträumt. Und das zu Recht, denn zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist diese Route eine Erfahrung fürs Leben.

Für einige ist die Umarmung der Statue des Apostels Sankt Jakob in Santiago de Compostela eine Form der Befreiung und der Beginn eines neuen Lebens. Für andere ist die Pilgerfahrt eine sportliche Herausforderung. Unabhängig von der Motivation hat der Pilgerweg für alle eine große Bedeutung. Aber nur diejenigen, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, wissen es.

 

Saint Jacob

Der Jakobsweg ist eine der wichtigsten Pilgerrouten für Christen seit dem Mittelalter. In den vergangenen 1.000 Jahren zogen viele Pilger in die Stadt Santiago de Compostela. Im Mittelalter wurde das Grab des Apostels Sankt Jakob in Santiago de Compostela zu einem beliebten Wallfahrtsort, und viele Menschen unternahmen diese – wohl größte – Reise ihres Lebens.

Bis Mitte des 20. Jahrhunderts ging die Zahl der Besucher von Santiago de Compostela jedes Jahr zurück, aber ab den 1980er Jahren wurde die Pilgerfahrt bei den Pilgern weltweit wieder populär. Es gibt mehrere Routen, die nach Santiago de Compostela führen, aber der Camino Frances gilt als die wichtigste Route.

Symbol

Das Camino-Logo ist eine Hülle. Dieses Symbol ist an zahlreichen Orten entlang der Pilgerfahrt nach Santiago zu sehen. Zum Beispiel wird der Weg durch Bilder von gelben Muscheln und Pfeilen angezeigt.

Etwa 2,5 Millionen Menschen besuchen Santiago de Compostela jedes Jahr, aber das bedeutet nicht, dass sie alle den Jakobsweg absolviert haben. Im Durchschnitt erhalten über 250.000 Pilger eine Compostela, die offizielle Urkunde des Jakobsweges. Um diese Bescheinigung zu erhalten, muss ein Pilger mindestens die letzten hundert Kilometer des Jakobsweges zu Fuß zurücklegen.

Der Jakobsweg führt die Pilger an beeindruckenden kulturhistorischen Denkmälern Spaniens vorbei. Der Jakobsweg war die erste Route, die in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Wollen auch Sie den Jakobsweg gehen? Schauen Sie hier unsere Angebote an.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

CAMINO DE SANTIAGO

CAMINO DE SANTIAGO

The Camino de Santiago is the most famous pilgrimage in the world. Many pilgrims have dreamed of it for years. And rightly so, because walking or biking this route is an experience for life.

For some, embracing the statue of the Apostle Saint Jacob in Santiago de Compostela is a form of liberation and the beginning of a new life. For others, the pilgrimage is a sporting challenge. Regardless of the motivation, the pilgrimage route has a lot of meaning for everyone. But only those who have taken up this challenge know it.

Saint Jacob

The Camino Santiago is one of the most important pilgrimage routes for Christians since the Middle Ages. In the past 1,000 years, many pilgrims went to the city of Santiago de Compostela. In the Middle Ages, the tomb of the Apostle Saint Jacob in Santiago de Compostela became a popular place of pilgrimage and many people undertook this – arguably the greatest – journey of their lives.

Until the mid-20th century, the number of visitors to Santiago de Compostela declined every year, but from the 1980s the pilgrimage became popular again with pilgrims worldwide. There are several routes that lead to Santiago, but the camino Frances is considered the most important route.

Symbol

The Camino logo is a shell. This symbol can be seen in numerous places along the pilgrimage to Santiago. For example, the road is indicated by images of yellow shells and arrows.

Some 2.5 million people visit Santiago de Compostela every year, but that does not mean that they have all completed the Camino. On average, over 250,000 pilgrims receive a Compostela, the official certificate of the Camino pilgrimage. To obtain this certificate, a pilgrim must walk at least the last hundred kilometers of the Camino route.

The Camino Santiago brings pilgrims past impressive cultural-historical monuments of Spain. The Camino Santiago was the first route to be included in the UNESCO World Heritage List.

Do you also want to go to the camino de Santiago? Look here what we offer.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat