CAMINO FINISTERRE

Camino Finisterre

Dieser Weg ist ideal, wenn Sie in das Leben der Pilger eintauchen wollen oder wenn Sie nach der Ankunft in Santiago nicht genügend Kilometer zurückgelegt haben: der Weg von Santiago de Compostela nach Finisterre. Das Ende der Welt! Insgesamt legen Sie etwa 120 km in 4 Etappen zurück.

Zufluchtsort des Friedens

Der Camino Finisterre ist eine Oase der Ruhe nach den relativ belebten letzten Kilometern bis zur Kathedrale von Santiago de Compostela. Nur wenige Pilger setzen ihre Pilgerreise nach der Ankunft in Santiago de Compostela fort oder starten in Santiago. Das ist schade, denn der Jakobsweg nach Finisterre ist wirklich ein Juwel. Diese Pilgerreise ist einfach, es gibt keine großen Steigungen oder Gefälle auf dem Weg. Die Natur ist schön und besonders grün. Schließlich sind Sie in Galicien. Es gibt genügend Einrichtungen unterwegs, und die Route ist gut ausgeschildert. Sie müssen also keine Angst haben, sich zu verlaufen. Es wird Sie nicht überraschen, dass fast alle Restaurants Meeresfrüchte auf der Speisekarte haben. Unterwegs können Sie eine köstliche Paella mit frischen Garnelen genießen oder den berühmten Tintenfisch „pulpo a gallega“ kosten.

Endlich See in Sicht

Und dann, in der Etappe nach Cee, taucht plötzlich das Meer vor einem auf. Wir kennen aus eigener Erfahrung diesen besonderen Moment, den wir nicht vergessen dürfen. Auf dem Weg dorthin kommen Sie an authentischen Dörfern, unzähligen (alten) Kornspeichern, menschenleeren Landschaften und Aussichten vorbei, die Sie als WAW bezeichnen. Und all das zusammen macht diese Pilgerroute sehr empfehlenswert!

Zertifikat

Übrigens ist es gut zu wissen, dass man, wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, keinen Anspruch auf ein Compostela hat. Das liegt daran, dass Sie nicht in Santiago ankommen. Sowohl in Finisterre als auch in Muxia finden Sie Bescheinigungen, die Sie gegen Vorlage Ihres Pilgerpasses und natürlich der Stempel erhalten können.

Sind Sie aufgeregt? Sehen Sie sich unser Angebot hier an.

Angebote

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

CAMINO FINISTERRE

Camino Finisterre

This camino is ideal if you want to smell the pilgrim’s life or if you have not worn enough kilometers after arriving in Santiago: the camino from Santiago de Compostela to Finisterre. The end of the world! In total you walk about 120 km in 4 stages.

Haven of peace

The Camino Finisterre is an oasis of peace after the relatively busy last kilometers to the Cathedral of Santiago de Compostela. Just a few pilgrims continue their pilgrimage after arriving in Santiago, or start in Santiago. That is a pity, because the camino to Finisterre is truly a gem. This pilgrimage is easy, you will not encounter huge climbs or descents on the way. Nature is also beautiful. Especially green. After all, you are in Galicia. There are enough facilities en route and the route is well signposted. So you don’t have to be afraid to get lost. It will come as no surprise that almost all restaurants have seafood on the menu. Along the way you can enjoy a delicious paella with fresh shrimps or taste the famous ‘pulpo a gallega’ octopus.

Finally the sea in sight

And then, in the stage to Cee, the sea suddenly appears in front of you. We know from our own experience a moment to remember. Along the way you pass authentic villages, countless (old) granaries, deserted landscapes and vistas that you say OMG. And all this together, makes this pilgrim route highly recommended!

Certificate

By the way, it is good to know that if you walk or cycle this, you are not eligible for a compostela. This is because you are not arriving in Santiago. Both in Finisterre and in Muxia you can find certificates that you can obtain on presentation of your pilgrim pass, and of course the stamps.

Are you excited? View our offer here.

Experiences

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat