CAMINO PORTUGUES

Camino Portugués

Der Camino Portugués – oder Caminho Português auf Portugiesisch – beginnt in Portugal. Die meisten Pilger machen ihre ersten Schritte in Porto. Einige andere beginnen in Lissabon. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie alle gehen zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Santiago de Compostela. Von Porto aus haben sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können zwischen der zentralen Route, der Küstenroute oder der spirituellen Route wählen. Die zentrale Pilgerroute ist die am häufigsten begangene. Dies ist die traditionell älteste Pilgerroute in Portugal.

Das Beste aus zwei Welten

Der portugiesische Weg ist heute bei vielen Pilgern beliebt. Er ist nach dem Camino Francés die zweitbeliebteste Pilgerroute des Jakobsweges. Und das nicht umsonst! Während dieses Jakobsweges werden Sie das Beste aus beiden Welten erleben: Portugal und Spanien. Wie kein anderer werden Sie die einzigartigen Charaktere beider Länder erleben. In beiden Ländern finden Sie eine köstliche lokale Küche, gute Einrichtungen entlang des Weges und eine ausgezeichnete ausgeschilderte Route. Probieren Sie das berühmte Pastel de Nata in Portugal und den „Pulpo“ in Spanien.

Zurück in die Vergangenheit

Was auch am camino Portugués reizt ist, dass Sie sich selbst ins Mittelalter zurückversetzen können. Man geht auf alten Brücken und Straßen, die von den Römern erbaut wurden, kommt an unzähligen Kreuzen und alten Getreidespeichern vorbei und findet Ruhe in den vielen Kapellen, die entlang der Pilgerroute zu finden sind.

Schmackhaftes Essen

In der Stadt Tui erreicht der Camino Portugués über eine imposante Brücke Galicien in Spanien. Danach führt der Weg weiter nach Padrón, einem bedeutungsvollen Ort in der Tradition des Heiligen Jakobus. Die sterblichen Überreste des Apostels sollen per Schiff aus dem Heiligen Land hierher gelangt sein. Die Stadt ist auch Namensgeberin der pimientos de Padrón, der schmackhaften und manchmal scharfen Paprika. Danach ist es nur noch eine Etappe bis nach Santiago, dem Endziel des Camino Portugués.

Sind Sie aufgeregt? Sehen Sie sich unser Angebot hier an.

ANGEBOTE

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

CAMINO PORTUGUES

Camino Portugués

The Camino Portugués – or Caminho Português in Portuguese – starts in Portugal. Most pilgrims take their first steps in Porto. Some others start in Lisbon. They have one thing in common: they all walk or cycle to Santiago de Compostela. From Porto you have a number of options. You can choose among the central route, the coastal route or the spiritual. The central pilgrimage route is the most frequently walked. This is the traditionally oldest pilgrimage route in Portugal.

The best of 2 worlds

The Portuguese route is now popular with many pilgrims. It is the second most popular pilgrimage route of the Camino de Santiago after the Camino Francés. And that’s not for nothing! During this camino you will experience the best of both worlds: Portugal and Spain. You will experience the unique characters of both countries like no other. In both you will find delicious local cuisine, good facilities along the way and an excellent signposted route. Try the famous Pastel de Nata in Portugal and the ‘pulpo’ in Spain.

Back in time

What also appeals in the camino Portugués is that you imagine yourself back in the Middle Ages. You walk on old bridges and roads built by the Romans, pass countless crosses and old granaries and find peace in the many chapels that can be found along the pilgrim route.

Delicious food

At the town of Tui, the camino Portugués arrives in Galicia, Spain, via an imposing bridge. After this, the path continues to Padrón, a meaningful place within the Saint Jacob tradition. The remains of the apostle are said to have arrived here by ship from the Holy Land. The city is also the namesake of the pimientos de Padrón, tasty and sometimes spicy peppers. After that it is only one stage to Santiago, the final destination of the camino Portugués.

Are you excited? View our offer here.

EXPERIENCES

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat