CAMINO FRANCÉS

CAMINO FRANCÉS

Der Camino Frances führt von Saint Jean Pied de Port in Frankreich nach Santiago de Compostela und ist die meistbenutzte und bekannteste Pilgerstrecke. Der Camino Frances führt zu bekannten spanischen Pilgerorten wie Pamplona, Puente la Reina, Leon, Burgos und Cruz de Ferro nach Santiago de Compostela.

Special energy

Die gesamte Pilgerreise ist etwa 850 Kilometer lang. Und aus eigener Erfahrungen wissen wir, dass man braucht keinen braucht. Rundum sehen Sie die berühmten gelben Pfeile. Aber auch unzählige andere Dinge, die Ihnen den Weg zur Kathedrale von Santiago de Compostela weisen. Der Rundgang atmet die Energie der Pilgerfahrt. Pilger aus der ganzen Welt kommen zusammen: dicke, dünne, junge, alte, vom erfolgreichen Geschäftsmann bis zum frisch diplomierten Studenten. Gemeinsam teilen sie Freud und Leid auf dem Weg. Und das ist eine besondere Energie, die es zu erleben gibt.

Erweitern Sie Ihren Camino

Aber nicht nur das macht den Camino Frances so einzigartig. Auch die vielen Dörfer und Städte, an denen Sie auf Ihrer Pilgerreise vorbeikommen, sind ganz dem Pilger gewidmet. Tatsächlich würden einige Weiler nicht ohne die vielen Pilger existieren, die jedes Jahr hierher strömen, um sich auf ihrem Jakobsweg eine wohlverdiente Ruhepause zu gönnen. Auch die Kathedralen von Burgos und Leon sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Vielleicht möchten Sie dort eine zusätzliche Nacht verbringen? Dies ist möglich! Wir machen Ihnen einen perfekt füt Sie angepassten Vorschlag.

Vielfältiger Camino

Auch der Camino Francés ist ein sehr abwechslungsreicher Camino. Von den Pyrenäen in Saint Jean Pied de Port, den Getreidefeldern in der Region Pamplona, der flachen Meseta zwischen Burgos und León bis hin zu den grünen Wäldern Galiciens. All diese schönen Landschaften ziehen in langsamer Geschwindigkeit an Ihnen vorbei. Der Camino Frances ist auch ideal für eine kürzere Pilgerreise. Haben Sie vielleicht nur 2 Wochen Zeit? Dann können Sie leicht von León nach Santiago de Compostela wandern. Mit dem Fahrrad brauchen Sie eine Woche. Wollen Sie erfahren, wie es ist, ein Pilger zu sein, aber haben nur eine Woche Zeit? Dann beginnen Sie einfach in Sarria. Sie laufen dann die letzten 100 km bis zur Kathedrale von Santiago de Compostela, und das reicht aus, um Ihre Compostela im Wallfahrtsbüro abzuholen.

Der Camino Frances bietet für jeden etwas.

Wollen Sie den Camino Frances auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

CAMINO FRANCÉS

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

CAMINO FRANCÉS

CAMINO FRANCÉS

The Camino Frances goes from Saint Jean Pied de Port in France to Santiago de Compostela and is the most used and best known pilgrimage. The Camino Frances leads to well-known Spanish pilgrim places such as Pamplona, ​​Puente la Reina, Leon, Burgos and Cruz de Ferro to Santiago de Compostela.

Special energy

The total pilgrimage is about 850 kilometers long. And you don’t need a guidebook along the way, we know from our own experience. All around you see the famous yellow arrows. But also countless other creations that show you the way to the Cathedral of Santiago de Compostela. The tour breathes the energy of pilgrimage. Pilgrims from all over the world gather: fat, thin, young, old, from succesfull businessman to recently graduated student. Together they share joys and sorrows along the way. And that is a special energy to experience.

Extend your camino

But it is not only this that makes the Camino Frances so unique. The many villages and towns that you pass during your pilgrimage are also completely devoted to the pilgrim. In fact, some hamlets would not have existed without the many pilgrims who flock here every year for a well-deserved rest during their camino. The cathedrals of Burgos and Leon are also definitely worth a visit. Maybe you want to stay there an extra night? Which can! We make a tailor-made proposal for you.

Varied camino

The Camino Francés is also a very varied camino. From the Pyrenees in Saint Jean Pied de Port, the grain fields in the Pamplona region, the flat meseta between Burgos and Leon to the green forests of Galicia. All these beautiful landscapes pass you by at a slow pace. The camino Frances is also ideal for a shorter pilgrimage. Do you have 2 weeks? Then you can easily walk from Leon to Santiago de Compostela. You need  a week by bike. Do you want to experience what it is like to be a pilgrim, but you only have a week? Then start in Sarria. You then walk the last 100 km to the Cathedral of Santiago and that is enough to pick up your Compostela from the pilgrimage office.

The Camino Frances offers something for everyone.

Do you also want to walk or cycle the Camino Frances? We would be happy to help you…

CAMINO FRANCÉS

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat