SPANIEN

Urlaub in Spanien

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es wäre, in Spanien Urlaub zu machen oder allein in Spanien zu reisen.

Spanien besteht aus der Halbinsel, was im Lateinischen „fast eine Insel“ bedeutet, und die das Gebiet von etwa 500.000 km2 umfasst, welches durch die Pyrenäen mit Frankreich verbunden ist und zu dem auch Portugal, Andorra und Gibraltar gehören.

Es gibt noch andere Reiseziele in Spanien, die man besuchen kann. Die Balearen, die im Mittelmeer vor den Städten Barcelona und Valencia liegen. Die Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean vor der Sahara von Marokko. Die Stadt Ceuta, die im Norden Marokkos vor Gibraltar liegt und die Stadt Melilla, ebenfalls im Norden Marokkos, vor Almería.

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Reisezielen sind bemerkenswert. Man kann sie an der Sprache der Menschen erkennen. In Spanien sprechen wir auf dem gesamten Staatsgebiet Spanisch. Katalanisch in Katalonien. Baskisch oder Euskera im Baskenland oder Euskadi. Galicisch in Galicien. In Valencia und auf den Balearen wird ein katalanischer Dialekt gesprochen und in Asturien ein Dialekt welcher als Bable bekannt ist.

Die Spanier waren in der Vergangenheit mit Sprachen etwas faul, aber heute ist es in Spanien einfach möglich, sich auf Englisch zu verständigen.

Sprache, Geografie, Gastronomie und Architektur haben die Geschichte Spaniens und der Spanier geprägt. Heute ist Spanien eine Nation von Nationen.

Scheuen Sie sich nicht, in Spanien allein zu reisen, es ist eines der sichersten Länder der Welt, genauso wenn Sie gerne zu Fuß gehen und sich für den Camino de Santiago entscheiden.

Auch das Wetter in Spanien ist wechselhaft, im Norden regnet es im Winter häufiger und es ist kälter, und es gibt mehrere Skigebiete. Im Mittelmeerraum und in Andalusien ist das Klima fast das ganze Jahr über warm und im Sommer sehr heiß, so dass Sie Ihren Urlaub in Spanien am Strand genießen können.

Der spanische Charakter ist gesellig und freundlich, wir lieben es, bei einem Glas Wein und einigen Tapas Kontakte zu knüpfen. Ich möchte behaupten, dass wir gute Menschen sind.

Innerhalb Spaniens bieten wir Ihnen die folgenden Reiseziele an, an denen Sie verschiedene Wellness-Aktivitäten ausüben können.

Wir wünschen Ihnen einen WAW-Trip nach Spanien

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

SPAIN

Holidays in Spain

You may have wondered on some occasion what it would be like to go on holidays in Spain or where to travel alone in Spain

Spain is made up of the peninsula, which in Latin means “almost an island”, and which is the territory of some 500,000 km2 connected to France by the Pyrenees and which also includes Portugal, Andorra and Gibraltar.

There are other places to visit in Spain. The Balearic Islands located in the Mediterranean in front of the cities of Barcelona and Valencia. The Canary Islands located in the Atlantic Ocean off the Sahara of Morocco. The city of Ceuta, located in the north of Morocco in front of Gibraltar and the city of Melilla, also in the North of Morocco, in front of Almería.

The differences are notable between the different territories to go on holidays in Spain. You can perceive them by the language of their people. In Spain we speak Spanish throughout the national territory. Catalan in Catalonia. Basque or Euskera in the Basque Country or Euskadi. Galician in Galicia. In Valencia and the Balearic Islands a dialect of Catalan is spoken and in Asturias a dialect known as Bable.

Spaniards have been a bit lazy with languages ​​in the past, but today it is easy to communicate in English in Spain.

In language, geography, gastronomy, architecture have marked the history of Spain and the Spanish. Today being a Nation of Nations.

Do not be afraid to travel alone in Spain, it is one of the safest countries in the world, even if what you like is walking and you decide to take the Camino de Santiago.

The weather in Spain is also variable, in the north rainfall and cold are more frequent in winter, with several ski resorts where to ski. In the Mediterranean area and Andalusia the climate is warm almost all year round and very hot in summer where you can enjoy holidays in Spain on the beach.

The Spanish character is sociable and friendly, we love to socialize with a glass of wine and some tapas. I like to say that we are good people.

Within Spain we offer you the following destinations where you can do various wellness activities. 

We wish you a WAW holidays in Spain

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat