LIMBURG

Limburg

Die Provinz der Niederland

Limburg ist eine der schönsten Provinzen der Niederlande. Ein Besuch in dieser Provinz bringt Ihnen schnell Urlaubsgefühl auf. Die burgundische Gemütlichkeit der Limburger und die hügelige Landschaft sind fast nicht niederländisch. Limburg liegt im äußersten Süden der Niederlande und seine Hauptstadt ist das gemütliche Maastricht und die Provinz wird von der Maas durchquert.

Der sonngige Süden

Das Klima in Limburg ist oft nur ein bisschen angenehmer als im Rest der Niederlande. Seine südliche Lage macht es zu einem der heißesten und trockensten Orte in den Niederlanden, und deshalb wird er zurecht als sonniger Süden bezeichnet. Limburg wird im Osten von Deutschland und im Westen von Belgien umschlossen. Es ist daher auch möglich, diese Länder von Limburg aus schnell zu besuchen. In der Tat kommen alle Länder am Dreiländerpunkt zusammen. Vom Aussichtsturm aus blickt man auf die Niederlande, Belgien und Deutschland.

Limburg über die Jahre

Limburg ist seit der Frühgeschichte bewohnt. Schon die Römer bewohnten die Stadt Maastricht und nutzten diesen Ort an der Maas, um die umliegenden Gebiete zu erobern. Im Mittelalter wurde das Gebiet von Limburg in mehrere Grafschaften und Herzogtümer aufgeteilt, die zu Brabant, Lüttich, Gelre oder Köln gehörten. Die heutige Provinz, die wir Limburg nennen, entstand erst nach der französischen Epoche. Auf dem Wiener Kongress wurde festgelegt, dass die östliche Grenze Limburgs in einer von der Maas aus gemessenen Kanonenschussentfernung liegen sollte. Im Jahre 1830 während der belgischen Revolution schloss sich Limburg den Belgiern an. Dies führte schließlich zu einer Spaltung Limburgs. Der östliche Teil blieb Teil der Niederlande, der Westen gehörte weiterhin zu Belgien. Lange Zeit konzentrierte sich die Wirtschaft Limburgs hauptsächlich auf den Kohlebergbau. Diese Kohle wurde in Fabriken im nahen Ruhrgebiet in Deutschland verwendet. In der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts verlor die Verwendung von Kohle jedoch immer mehr an Bedeutung, und schließlich wurde die Schließung der Bergwerke angekündigt. Dies führte in den 1970er und 1980er Jahren in Limburg zu großen wirtschaftlichen Problemen.

Urlaub in Limburg

In den letzten Jahren hat sich die Provinz zunehmend auf den Transportsektor konzentriert und bildet eine wichtige Verbindung zwischen den Häfen von Rotterdam und Antwerpen mit dem Ruhrgebiet. Auch die Tourismusindustrie entwickelt sich zunehmend. Limburg ist daher eine sehr schöne und sehenswerte Provinz. Man bekommt schnell ein Urlaubsgefühl durch die Hügel und hat dennoch alle Annehmlichkeiten eines Urlaubs. Auch Limburg hat dem Touristen mehr als genug zu bieten. Die schöne Landschaft mit kleinen Flusstälern, sanften Hügeln, schönen Wäldern und charmanten Dörfern. Hier kann man gut Rad fahren und wandern. Limburg ist eine gemütliche, schöne und burgundische Provinz, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

LIMBURG

Limburg

Province of the Netherlands

Limburg is one of the most beautiful provinces in the Netherlands. A visit to this province quickly gives you a holiday feeling. The Burgundian cosiness of the Limburgers and the hilly landscape are almost un-Dutch. Limburg is located in the extreme south of the Netherlands and its capital is cozy Maastricht. The province is crossed by the river Maas.

Sunny south

The climate in Limburg is often just a little bit more pleasant than in the rest of the Netherlands. Its southern location makes it one of the hottest and driest places in the Netherlands, and rightly so the sunny south. Due to its location in the extreme South, Limburg is enclosed by Germany on the eastern side and Belgium on the western side. It is therefore also possible to quickly visit these countries from Limburg. In fact, all countries come together at the three-country point. From the lookout tower one looks at the Netherlands, Belgium and Germany.

Limburg over the years

Limburg has been inhabited since early history. The Romans already inhabited the city of Maastricht and used this place on the Maas to conquer the surrounding areas. In the Middle Ages, the Limburg area was divided into several counties and duchies belonging to Brabant, Liège, Gelre or Cologne. The current province that we now call Limburg arose only after the French period. At the Congress of Vienna, it was determined that the eastern border of Limburg would be at a cannon shot distance measured from the Maas. In 1830, during the Belgian revolution Limburg joined the Belgians. This ultimately lead to a split of Limburg. The eastern part remained part of the Netherlands. The west continued to belong to Belgium. For a long time, the economy of Limburg mainly focused on coal mining. This coal was used in factories in the nearby Ruhr region of Germany. In the mid-twentieth century, however, the use of coal became less and less important and the closure of the mines was eventually announced. This caused major economic problems in Limburg in the 1970s and 1980s.

On holiday in your own country

In recent years, the province has increasingly focused on the transport sector and forms an important link between the ports of Rotterdam and Antwerp with the Ruhr area. The tourism industry is also increasingly emerging. Limburg is therefore a very nice province to visit. You quickly get a holiday feeling through the hills while still having all the comforts of going on holiday in your own country. Limburg also has more than enough to offer the tourist. The beautiful countryside with small river valleys, rolling hills, beautiful forests and charming villages. It is fine cycling and walking here. Limburg is a cozy, beautiful and Burgundian province that is definitely worth a visit.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat