NIEDERLANDE

Niederlande

Obwohl Holland am häufigsten als Bezeichnung für die Niederlande verwendet wird, deckt „Holland“ nur einen Teil der Niederlande ab. Wenn wir in den Niederlanden von Holland sprechen, meinen wir die Provinzen Nord-Holland und Süd-Holland. Die Niederlande bestehen jedoch aus zehn weiteren Provinzen. In diesen Provinzen leben mehr als 17 Millionen Menschen. Die Niederlande liegen im Nordwesten Europas. Sie grenzen im Osten an Deutschland und im Süden an Belgien. Der Westen und Norden liegt entlang der niederländischen Küste und grenzt hier an die Nordsee. Die Währung ist der Euro. Die niederländische Flagge ist auch als nationale Trikolore bekannt. Die Flagge besteht aus 3 horizontalen Ebenen in Rot, Weiß und Blau.

Essen & Trinken in den Niederlanden

Die traditionelle niederländische Küche wurde hauptsächlich durch das landwirtschaftliche Leben in früheren Zeiten beeinflusst. Die Hauptmahlzeit wird in den Niederlanden abends gegessen, und eine typisch niederländische Mahlzeit besteht aus einer Kombination von Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Die Niederländer sind echte Liebhaber der Tiefe. Wenn Sie tagsüber Menschen besuchen, wird dies oft „Kaffee trinken“ genannt. Am besten nach Verabredung, denn der durchschnittliche Niederländer ist psychisch schwer mit spontanen Besuchen zurechtzukommen. Wenn Sie die Niederländer tagsüber besuchen, lautet die erste Frage nach der Begrüßung: „Kaffee? Mit Milch und Zucker?‘. Der Kaffee wird mit einem Keks geliefert. Wörtlich: ein Keks. Die Keksdose wird hereingebracht und einmal vor Sie gehalten. Nachdem Sie Ihre Wahl getroffen haben, verschwindet die Keksdose oft wieder in der Theke oder im Schrank.

Top 10 Fakten über die Niederlande

  1. Die Niederlande sind Teil des Königreichs der Niederlande.
  2. Die Hauptstadt der Niederlande ist Amsterdam.
  3. Orange ist die Farbe der niederländischen Königsfamilie.
  4. Mehr als 17 Millionen Niederländer sprechen Niederländisch.
  5. Auf Texel leben mehr Schafe als Menschen.
  6. Fast ein Drittel der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel.
  7. Der tiefste Punkt in den Niederlanden ist Nieuwerkerkerk aan den IJssel (-6,76 Meter NAP).
  8. Der höchste Punkt in den Niederlanden ist der Vaalserberg (323 Meter) mit dem Drielandenpunt.
  9. In den Niederlanden gibt es etwa 35.000 Kilometer Radwege.
  10. Die größte Museumsdichte findet sich in Leiden. Nicht weniger als 13 Museen befinden sich in Gehdistanz zueinander.

Die Niederlande sind das ganze Jahr über schön zu besuchen. Jede Jahreszeit bringt ihre eigene Atmosphäre und ihren eigenen Charme mit sich. Im Frühling blühen die Blumenfelder wunderschön und ein Besuch auf dem Keukenhof ist ein Muss! Im Sommer können Sie die Sonne und das Meer an einem der schönen Strände entlang der niederländischen Küste genießen. Im Herbst können Sie mit dem Fahrrad die wunderschöne Landschaft und die natürliche Tierwelt erkunden und in einem der ausgezeichneten Restaurants der Niederlande essen. Der Winter in den Niederlanden ist wirklich ‚gemütlich‘. Machen Sie Weihnachtseinkäufe auf einem der Weihnachtsmärkte oder schnüren Sie die Eisen für eine Fahrt auf dem Schlittschuh.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat

THE NETHERLANDS

Netherlands 

Although Holland is most often used as an indication for the Netherlands, ‘Holland’ only covers part of the Netherlands. When we talk about Holland in the Netherlands, we mean the provinces of North Holland and South Holland. However, the Netherlands consists of ten other provinces. More than 17 million people live in these provinces. The Netherlands is located in northwestern Europe. The Netherlands borders Germany in the East and Belgium in the South. The west and north lies along the Dutch coast and borders the North Sea here. The currency is the Euro. The Dutch Flag is also known as the national tricolor. The flag consists of 3 horizontal planes in red, white and blue.

Food & drinks in the Netherlands

Traditional Dutch cuisine was mainly influenced by the agricultural life in earlier times. The main meal is eaten in the Netherlands in the evening and a typical Dutch meal consists of a combination of potatoes, vegetables and meat. The Dutch are real coffee lovers. When you visit people during the day, it is often called ‘having a coffee’. Preferably by appointment, because the average Dutch person is mentally difficult to deal with spontaneous visits. If you visit Dutch people during the day, the first question after the greeting is’ Coffee? With milk and sugar?’. Coffee comes with a cookie. Literally: one cookie. The cookie jar is brought in and held in front of you once. After you’ve made your choice, the cookie jar often disappears back to the counter or cupboard.

Top 10 facts about the Netherlands The

  1. Netherlands is part of the Kingdom of the Netherlands.
  2. The capital of the Netherlands is Amsterdam.
  3. Orange is the color of the Dutch royal family.
  4. The more than 17 million Dutch people speak Dutch.
  5. On Texel More sheep than people live.
  6. Almost one third of the Netherlands is below sea ​​level.
  7. The lowest point in the Netherlands is Nieuwerkerk aan den IJssel (-6.76 meters NAP).
  8. The highest point in the Netherlands is the Vaalserberg (323 meters) with the Drielandenpunt.
  9. There are approximately 35,000 kilometers of cycle paths in the Netherlands.
  10. The greatest museum density can be found in Leiden. No less than 13 museums within walking distance of each other.

The Netherlands is beautiful to visit all year round. Each season brings its own atmosphere and charm. In the spring , the flower fields bloom beautifully and a visit to Keukenhof is a must! In the summer you can enjoy the sun and the sea on one of the beautiful beaches along the Dutch coast. Autumn is a time on the bike to explore the beautiful scenery and natural wildlife to eat at one of the excellent restaurants found in the Netherlands. Winter in the Netherlands is really ‘cozy’. Go Christmas shopping at one of the Christmas markets or tie the irons for a ride on the skate.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.plugin cookies

ACEPTAR
Aviso de cookies
Open chat